Kingsgame

Die nächste Party steht vor der Tür ?

Einige werden das Trinkspiel "Kingsgame" wahrscheinlich bereits kennen, da ich sehr oft die Spielkarte verliere, habe ich mich dazu entschlossen eigene Kingsgame-Karten zu entwerfen. Druckt einfach das PDF Dokument aus und schneidet die Karten aus. Ich empfehle vorher die Seiten zu laminieren. Vielleicht werde ich mir demnächst noch eigenen Aktionen für die Karten ausdenken, mal sehen - schaut doch einfach mal wieder hier vorbei.

Regelwerk

  1. Jeder Spieler mischt sich einen (200ml) Becher mit Colakorn (wahlweise auch was anderes). Ein voller Becher wird als 10 Schlücke angesehen.
  2. Während das Spiel läuft darf der Tisch nicht verlassen werden, (auch nicht um auf Klo zu gehen)
  3. Die Spielkarten werden verdeckt auf einen Stapel in die Mitte des Tisches gelegt
  4. Jeder Spieler deckt nacheinander eine Karte auf und führt die Aktion aus. 

Legende

Piepspiel
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, nennt eine Ziffer zwischen 1-9. Und beginnt von 1 an zu zählen, der nächste Spieler nennt dann die nächste Zahl und so weiter. Wenn eine Zahl durch die zuerst genannte Ziffer teilbar ist oder diese enthält muss anstelle der Zahl "piep" gesagt werden. Der 1. Spieler der einen Fehler macht muss einen Schluck trinken.
Beispiel: SpielerA: Ziffer: 3 | SpielerA: 1 - SpielerB: 2 - SpielerC: piep ....

Klokarte
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, legt sich diese offen neben sich. Er kann diese Karte 1 mal einlösen um auf Toilette zugehen, tut er dies wird die Karte auf den Stapel der aufgedeckten Karten gelegt.

Nase
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, legt sich diese offen neben sich. Er kann diese Karte 1 mal einlösen in dem er seinen Finger auf die Nase legt und dort hält. Sieht ein dies ein anderer Spieler muss er seinen Finger ebenfalls so schnell wie möglich auf seine eigene Nase legen. Der Spieler der dies zuletzt macht muss einen Schluck trinken.

10 verteilen
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, kann insgesamt 10 Schlücke verteilen. 
Beispiel: SpielerA sagt das SpielerB und SpielerC jeweils 5 Schlücke trinken müssen.

10 trinken
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, muss 10 Schlücke trinken (nicht ex, aber trotzdem Zeitnah).

Kategorie
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, nennt eine Kategorie, und fängt danach an ein Objekt dieser Kategorie zu nennen. Der 1. Spieler der einen Fehler macht oder nach 60 Sekunden nicht weiter weiß muss einen Schluck trinken.
Beispiel: SpielerA nennt die Kategorie: Automarken / Hersteller | SpielerA: VW - Spieler B: Opel - SpielerC: Daihatsu ...

Regel
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, kann eine Regel bestimmen. Jeder Spieler der diese Regel missachtet muss bei jedem Vergehen einen Schluck trinken.
Beispiel: SpielerA bestimmt das man vor jedem Schluck "Prost!" rufen muss.

Exen
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, muss seinen Becher exen.

Wasserfall
Alle Spieler fangen gleichzeitig an zutrinken. Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, darf jeder Zeit seinen Becher absetzten, die anderen Spieler dürfen ihren Becher nur absetzten wenn dieser leer ist oder der Spieler zu ihrer Rechten seinen Becher abgesetzt hat.

Schere - Stein - Papier
Der Spieler der diese Karte aufgedeckt hat, teil die Spieler in 3er Gruppen auf. Jede der Gruppen spielt Schere - Stein - Papier. Die Verlierer der Gruppen spielen dann gegeneinander. Der gesamt Verlierer trinkt einen Schluck.