1

Siegelwachsbriefe

In Vorbereitung für zukünftige Grußkarten, wollte ich mal schauen wie die Post mit Wachsiegeln auf Briefen umgeht.

Dazu habe ich 4 verschiedene Briefe vorbereitet. Diese werde ich an mich selbst verschicken und schauen was passiert.

  1. Kleiner brauner Brief mit einem gefalteten A4 Zettel. Außen ist ein rotes Wachssiegel angebracht.
  2. Kleiner brauner Brief mit einem gefalteten A4 Zettel. Außen ist ein goldenes Wachssiegel angebracht; Dieser Brief befindet sich innerhalb eines großen braunen Briefumschlags. Dieser äußere Briefumschlag ist mit Tesafilm verschlossen.
  3. Kleiner brauner Brief mit einem gefalteten A4 Zettel. Außen ist ein goldenes Wachssiegel angebracht; Dieser Brief befindet sich innerhalb eines großen braunen Briefumschlags. Dieser äußere Briefumschlag ist mit einem roten Wachssiegel verschlossen.
  4. Kleiner weißer Briefumschlag mit einem gefalteten A4 Zettel. Dieser ist mit der Klebelippe und einem roten Wachssiegel verschlossen.

Die Briefe sind gegen 15:10 in den Briefkasten der Poststelle geworfen worden.

 

Die Briefe sind wieder bei mir eingetroffen.

Alle Siegel sind intakt geblieben.