Powerpole Switch + Adapter

Da mein Labornetzteil, wenn es eingeschaltet ist die Ausgänge direkt "scharf" schaltet, habe ich eine Schaltbox entwickelt. Mit dieser kann ich die Verbindung unterbrechen ohne das Netzteil auszuschalten. So ist es möglich die Spannung umzustellen, ohne die Verbrauchselektronik zu trennen.

Da ich bei meinem Labornetzteil zum Einstellen der Ampere-Begrenzung,  + und - bei geringem Volt kurzschließen muss, habe ich mir direkt zwei Ausgänge in die Schaltbox eingebaut.

Das Gehäuse habe ich in freecad entworfen und 3D gedruckt.

Verbaut sind neben den Verbindungslitzten, Powerpolestecker, Schalter und Wagoklemmen.

Die Powerpolestecker wurden großzügig mit Heißkleber von innen fixiert.

Zusätzlich habe ich ein zweites Gehäuse entworfen, welches von Powerpole auf Bananenstecker adaptiert. Dadurch kann ich meine bestehenden Bananenstecker Kabel weiterhin verwenden.

Powerpole Switch

Öffne 3D-Ansicht

Powerpole2Banana

Öffne 3D-Ansicht